Balteschwiler AG

Balteschwiler AG

Im Juli 2023 erfolgte der Baustart der grössten Aufdach Photovoltaik-Anlage im Kanton Aargau, die wir für Balteschwiler AG in Laufenburg AG realisieren dürfen. Das Solarkraftwerk erstreckt sich über mehr als 21’700 m2 Dachfläche des CNC-Abbundcenters sowie den Logistikhallen von Balteschwiler AG und wird eine jährlich produzierte Energie von rund 3.03 Gigawattstunden umfassen. Die Entscheidung, in eine zukunftsgerichtete, erneuerbare Energielösung zu investieren, unterstreicht das Engagement von Balteschwiler AG Teil der Energiestrategie 2050 der Schweiz zu sein und auf Lokalität und Stärkung des Wirtschaftsstandorts zu setzen. Das Familienunternehmen setzt auf beste Qualitätslösungen im Holzbau und verfolgt schon seit Jahren eine verantwortliche und nachhaltige Unternehmensführung.

Der Entscheid für das Solarkraftwerk ist ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung einer zukunftsträchtigen, nachhaltigen und unabhängigen Produktionsstrategie. Mit der Installation der Anlage wird ihr Betrieb grösstenteils autark sein.

Branche

Holzindustrie

Leistung

3091kWp

Genutzte Dachfläche

15745m2

Solarmodule

7540