Kuny AG

Kuny AG

In Zusammenarbeit mit Kuny AG haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Energieversorgung. Im Dezember 2022 konnte die gesamte Installation der 633 kWp Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Kuny AG in Küttigen AG erfolgreich abgeschlossen werden. Die Firma Kuny AG gehört zu den führenden Herstellern von Textilbändern aller Art in Europa. Den Grossteil des dafür benötigten Stroms beziehen sie nun aus Eigenproduktion und umweltfreundlicher Quelle. Darüber hinaus wird über diese Anlage jährlich 76 Tonnen an CO2 Emissionen eingespart.

Mit den 601 jährlich produzierten Megawattstunden ist die Kuny AG nun seit einiger Zeit unabhängiger vom Energiemarkt und grösstenteils autark.

Branche

Textil- und Bekleidungsindustrie

Leistung

633.42kWp

Genutzte Dachfläche

3054.1m2

Solarmodule

1564