Lagerhäuser Aarau AG

Lagerhäuser Aarau AG

Zukünftig produziert Lagerhäuser Aarau rund ein Drittel ihres Stromverbrauchs am Standort Schafisheim selbst. In den Wintermonaten Dezember/Januar 2021 wurden auf den beiden architektonisch prägenden Gebäuden mehr als ein Megawatt Leistung errichtet, womit dies zu den grössten Aufdach Photovoltaik-Anlagen im Kanton Aargau zählt. Als Logistikdienstleister tragen die Lagerhäuser Aarau eine Mitverantwortung, die Umwelt mit ökologischen Massnahmen langfristig zu schützen. Das tun sie nun indem sie die erforderliche Energie für ihren Betrieb aus eigener emissionsfreien Stromerzeugungsquelle erzeugen.

Ampere Dynamic hat das Gesamtprojekt binnen weniger Monaten strukturiert und schlüsselfertig umgesetzt und begleitet das Familienunternehmen weiterhin bei den Entwicklungsmassnahmen der restlichen Unternehmensstandorte.

Branche

Logistik und Transport

Leistung

1137kWp

Genutzte Dachfläche

11000m2

Solarmodule

3032